Die Graukogelbahn in Bad Gastein ist ein Doppelsessellift mit dem man auf bequem den Graukogel fahren kann.
Der Graukogel liegt auf 1.956m. Seine Besonderheit ist der sehr alte Bestand an Zirbenbäumen. Manche der dort befindlichen Bäume werden auf 300 Jahre geschätzt.
Der 45 Minuten dauernde Spaziergang in den schönen Zirbenwald beginnt direkt an der Bergstation der Graukogelbahn.
Mittwoch
3°C
Donnerstag
1°C
Freitag
2°C
Vormittag
18.02.2026
Nachmittag
18.02.2026
Vorhersage
Das Wetter zeigt sich heute nicht von seiner allerbesten Seite. Ein paar blaue Flecken am Himmel werden zwar schon zu sehen sein, vielleicht gehen sich sogar einige Sonnenstrahlen aus, aber die Wolken überwiegen den ganzen Tag. Den Schirm sollte man vor allem in der zweiten Tageshälfte immer bei sich haben.
Letzte Aktualisierung: 17.02.2026
Donnerstag
19.02.2026
Freitag
20.02.2026
Trend
Trend
Bis inklusive Freitag ist keine grundlegende Wetteränderung zu erwarten. Es bleibt bei einem Mix von Wolken und geringem Niederschlag.
Zur Meine Ausflüge hinzufügen