St. Johann
viele Extra: Bio-Badeteich + Großer Spielbereich für Kinder + Ponyreiten + Streichelzoo + Wellness
Das Landhotel Lerch Plankenau liegt ruhig und sonnig im Ortsteils Plankenau von St. Johann im Pongau umgeben Wiesen und Wälder in ausgezeichneter Lage direkt unterhalb vom Alpendorf. Das Ortszentrum von St. Johann ist ca. 2,5 km entfernt.
Die Doppel- und Familienzimmer mit Stockbetten sind komfortabel im Landhausstil eingerichtet. Ein liebliches Farbspiel und viel Lichten verleihen allen Räumlichkeiten eine heimelige Atmosphäre.
Hotel Lerch bietet das Urlaubs-Plus für Kinder: Im Sommer findet zu Ferienzeiten Kinderanimation durch eine ausgebildete Pädagogin statt. Eine große Gartenanlage mit Reitplatz, Streichelzoo, Natur-Schwimmteich, Bauernhof steht den Kindern zum Spielen und Toben zur Verfügung.
Zahlreiche Spazierwege, Rad- und Wandertouren können von der Unterkunft aus gestartet werden.
Im Winter steht der gratis Skibus bereit und bringt alle direkt vor dem Landhotel zur Alpendorf Gondelstation. Die Abfahrt direkt zum Hotel ist auch bei günstiger Schneelage Schneelage möglich. Für Langläufer besteht eine direkte Einstiegsstelle in die Loipe.
Nach einem Urlaubstag in der frischen Luft spendet die Sauna- und Wärmewelt wohltuende Momente. Die Wellnessoase bietet eine Finnische Sauna, ein Dampfbad, Wärmeliegen und eine Whirlwanne. Massagen können vor Ort gebucht werden.
Samstag
7°C
Sonntag
10°C
Montag
8°C
Vormittag
29.03.2025
Nachmittag
29.03.2025
Vorhersage
Rasch hat gestern ein Tief von Frankreich auf Mitteleuropa übergegriffen; schön wäre es, wenn es nun auch genauso schnell wieder abziehen würde. Diesen Gefallen tut es uns aber leider nicht; denn es bleibt nun nämlich bei uns liegen und wir müssen auf seine Auflösung warten. So erleben wir einen unbeständigen Frühlingstag.
Letzte Aktualisierung: 28.03.2025
Sonntag
30.03.2025
Montag
31.03.2025
Trend
Trend
Mit dem unbeständigen Schauerwetter ist es am Sonntag vorbei: Ein kleines Hoch sorgt für Auflockerungen und leichte Erwärmung. Doch dieses Hoch ist leider nur kurzlebig: Die nächste Kaltfront erreicht uns schon am Montag.
Zur Anfrage hinzufügen