Genießen Sie die frische Bergluft und die atemberaubenden Panoramen rund um den Hochkönig bei einer gemütlichen Fahrt mit den Hochkönig Bergbahnen. Diese bringen Sie sicher auf den Gipfel. Von dort aus können Sie verschiedenste Wandertouren starten!
Die Bergbahnen dorfj@t, die Schwarzeckalmbahn, die Hochmaisbahn, die Doppelsesselbahn Gabühel und die Kabinenbahn Karbachalm bieten höchsten Komfort.
Die bequemste Art einen Gipfel zu erklimmen. Der dorfj@t Natrun sowie die Karbachalmbahn gehören zu den wurden ausgezeichnet als "Beste Österreichische Sommerbergbahnen".
Erleben Sie oben angekommen zahlreiche Abenteuer in Toni's Welt, einem Almspielplatz mit etlichen Spielstationen wie Rutschenturm, Wasserspielplatz, Hüpfplatten, Baumhaus und vielem mehr. Auch der Erlebnisberg Natrun wird Sie begeistern, hier warten der Waldrutschenpark, der Erlebnisspielplatz, der MTB Flowtrail "Flow one", Minigolf, der Bogenparcours Jufen und ein Wildpark auf Sie. Wer es gerne rasanter mag, ist bei der Sommerrodelbahn genau richtig.
Öffnungszeiten:
Dienstag
0°C
Mittwoch
3°C
Donnerstag
4°C
Vormittag
17.02.2026
Nachmittag
17.02.2026
Vorhersage
In den Alpen bleibt die kalte Nordstaulage auch am Dienstag erhalten. Allzu viele Auflockerungen lässt diese Wetterlage nicht zu und so bleibt es heute in der Regel stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise schneit es.
Letzte Aktualisierung: 17.02.2026
Mittwoch
18.02.2026
Donnerstag
19.02.2026
Trend
Trend
Am Aschermittwoch bringt uns ein Zwischenhoch ruhiges und recht sonniges Wetter. Ab Donnerstag dringt leider erneut feuchte, aber etwas mildere Luft bei uns ein.
Zur Meine Ausflüge hinzufügen