Die Schauhöhle ist die größte Naturhöhle in den Salzburger Zentralalpen und eine der bedeutendsten Randzonen der Hohen Tauern.
Die Naturhöhle wurde für das europäische Schutzgebietssystem "Natura 2000" der Europäischen Union nominiert. Dies kennzeichnet die beliebtesten Ausflugsziele für die ganze Familie. Die Großhöhle heißt wörtlich übersetzt die "unheimliche Höhle" und ist eine teilweise wasserführende Fels- und Tropfsteinhöhle im Klammkalk. Der Eintritt ist nur durch eine Führung möglich.
Donnerstag
21°C
Freitag
17°C
Samstag
19°C
Vormittag
01.10.2026
Nachmittag
01.10.2026
Vorhersage
Der Hochdruckeinfluss schwächt sich nun so weit ab, dass eine Störung bis zu uns vordringen kann. Sie ist jedoch so schwach, dass wir von ihr vor allem ein paar Wolkenfelder zu sehen bekommen. Schauer bleiben selten.
Letzte Aktualisierung: 30.09.2026
Freitag
02.10.2026
Samstag
03.10.2026
Trend
Trend
Am Freitag ändert sich am wechselhaften Charakter des Wetters noch nicht viel, doch dann am Samstag feiert die Sonne ihr eindrucksvolles Comeback.
Zur Meine Ausflüge hinzufügen